Jo Malone de l'Empyrée, Lagotto Romagnolo    Jo Malone de l'Empyrée, Lagotto Romagnolo    Jo Malone de l'Empyrée, Lagotto Romagnolo    Jo Malone de l'Empyrée, Lagotto Romagnolo

Home
Aktuelles
in memoriam
Trauergedichte
Porter
Jo
Pedigree Jo
Mantrailing
Fotoalbum
Videos
Gästebuch
Impressum

 

 

Mantrailing - Personensuche

Porter und Jo werden beide in der Personensuche für den Ernstfall ausgebildet.

Porters Training im Mantrailing begann im Jahr 2012. Zunächst fand seine Ausbildung gemeinsam mit seinem Frauchen statt. Krankheitsbedingt und schweren Herzens musste sie Porter jedoch in die Hände ihres Ehemannes geben. Beide trainieren nun gemeinsam auf die Einsatzfähigkeit hin. Zuvorderst steht unser Einsatzkurs bei Jörg Weiß, mantrailing quality, der neben dem Training zu Hause in Salzburg und Umgebung stattfindet und seit der 2. Jahreshälfte 2013 alle 2 Monate regelmäßig besucht wird. Im September 2014 konnte das neue Team auch schon seine erste erfolgreich bestandene Prüfung im Mantrailing (IT) verzeichnen. Das Team Porter und Christoph wird sich Ende des Jahres der Überprüfung durch die Hessische Polizei stellen.

Der kleine Jo, eine Gewichtsklasse niedriger als Porter und deshalb für Frauchen handelbar, trainiert seit seinem 4. Lebensmonat an der Seite seines Frauchens im Mantrailing und zeigt sich für sein Alter sehr vielversprechend. Auch er wird gemeinsam mit seiner Hundeführerin den zweijährigen Einsatzkurs bei Jörg Weiß besuchen, der im Jahr 2016 beginnen wird. Auch hier soll am Ende die Einsatzfähigkeit stehen.

Porter vom Solscheid

 

 

 

Stand: 25.06.15